Open-Air-Kunstprojekt "Mein Blick auf den Kirchturm“

Mon, 10 Jul 2023 18:28:54 +0000 von Markus Weskott

Das Kunstprojekt "Mein Blick auf den Kirchturm von St. Petri zu Osten“ ist am Freitag, den 14. Juli, mit einem gemeinsamen Rundgang feierlich eröffnet worden und nun für alle Interessierten zu besichtigen.
Die bis in den Oktober hinein geplante Präsentation im öffentlichen Raum lädt dazu ein, den eigenen „Lieblingsblick“ auf den Kirchturm zu entdecken.

Die vielen Aufnahmen, die das Team aus Kirchenvorstand und Projektkoordinatorin im Laufe des Jubiläumsjahres „275 Jahre St. Petri Osten“ von Menschen aus dem Kirchspiel und darüber hinaus erreicht haben, sind unter der fachlichen Begleitung von Ina Meier, Nikolaus Ruhl und dem Team von Druckpartner Hemmoor zu einem gemeinschaftlichen Kunstprojekt zusammengestellt worden.

Ein echtes Gemeinschaftsprojekt, an dem sich über den Heimatverein und die Kommune hinaus viele Privat- und Geschäftsleute aus dem ganzen Kirchspiel beteiligen. Ein echter Hingucker, der im Elbe-Weser-Dreieck seinesgleichen sucht.
Quelle: MW

Bist du sicher?